Reinhard’s Homepage

Home über mich Hilfetools Projekte sonst. Projekte Kontakt Impressum

Über mich

Schon in meiner Kindheit beschäftigte ich mich mit Elektronik. Lötkolben und alte Radios gehörten zu meinen liebsten Spielzeugen. Damals waren Transistoren und andere Halbleiter-Bauelemente noch Exoten. Es wurde mit Röhren, Selengleichrichtern und leistungsstarken Trafos gebastelt. Aber trotzdem wurden schon ansprechende Projekte verwirklicht. In meiner Lehre wurden dann Röhren-Mischpulte und Röhren-Verstärker gebaut um die Marktlücke zu beseitigen und die vielen Musikgruppen mit dem entsprechenden Equipment auszustatten.

In den letzten Jahren beschäftigte ich mich mit Mikrocontrollern und deren Programmierung.

Es wurden verschiedene Projekte realisiert die ich über diese Seite allen Inressenten zugänglich machen will.

Sicher kann der Eine oder Andere in den Projekten Hilfe und Anregungen finden oder etwas zum Verbessern beitragen.

Für Hinweise oder Fragen sind meine Kontaktdaten zu Nutzen.
Ich denke, dass viele ihre Freizeit zu wenig Nutzen, um sich mit technischen Sachverhalten intensiv zu beschäftigen, um damit ihr Wissen zu bereichern.

Mein erstes Fachbuch
1963